In diesem Abschnitt können Sie mehr über unser Unternehmen erfahren und es werden Fragen geklärt, die häufig gestellt werden.

Schließzylinder ausbauen und messen

Wie wird ein Schließzylinder ausgebaut und gemessen?

Das ist garnicht so so schwer, da aber Bilder mehr sagen als Worte haben wir ein Video von der Firma Winkhaus gefunden. (bis zur Minute 1:05 min)

Grundsätzlich ist die Bündigkeit in Verbindung mit einem Schutzbeschlag anzutreben, die Versicherungen akzetieren in der Regel 3mm Überstand, jedoch ist dies immer vorab zu prüfen, da wir leider Ihre Versicherungsbedienungen nicht kennen. Fragen Sie im Zweifel vor dem Kauf Ihren Versicherungsfachmann.

Hier findet Ihr noch mehr zu diesem Thema  

Noch Fragen zum Thema?: +493449182186 oder info@siko-shop.de

Ich habe eine Frage außerhalb der Öffungszeiten

Sie haben außerhalb der Öffnungszeiten noch Fragen.

Wir kennen, dass doch alle, man möchte etwas Kaufen oder hat eben mal schnell nur eine Frage und möchte nicht ewig auf die Antwort warten, dann können wir Ihnen anbieten uns einfach per Whatsapp zu kontaktieren. In der Regel antworten wir auch am Wochenende und Feiertag sehr schnell. Wir können diesen Service am Tage von 8 bis 20 Uhr anbieten. 

Nummer: 034491-82186

Nach Erhalt der Nachricht, bekommt Ihr sofort eine Standartantwort und Ihr wisst damit, dass eure Nachricht angekommen ist. Wir melden uns dann wie gesagt so schnell dies dann möglich ist. 

Was können wir unter der Nummer leider nicht leisten:

  • umfangreicher Support bei technischen Problemen. 
  • Paketverfolgung
  • Auftragsstatus
  • Auftragsannahme

 

Voraustausch

Vorabaustausch

Für einen Vorabaustausch verwenden Sie bitte folgendes Formular: Vorabaustauschformular

Sie werden weitergeleitet !

Alles zu Retoure | Reklamation | Umtausch | Änderung | Widerruf

Retoure | Reklamation | Umtausch | Änderung | Widerruf

Wenn Sie eine: Retoure, Reklamation, Umtausch, Änderung  oder ein Widerruf einreichen möchten, bitten wir Sie wie folgt zu verfahren.

  1. füllen Sie bitte das RMA Dokument aus (Sie werden weiterleitet auf unsere Website:: https://www.schliessanlage-kaufen.de)
  2. wir nehmen dann Kontakt zu Ihnen auf und teilen Ihnen mit, wie wir in Ihrem Fall weiter verfahren
  3. Rücksendeschein / Retourenschain außerhalb von DE ist leider nicht möglich!

Nur so kann Ihr Anliegen schnellsten bearbeitet werden. Das Ausfüllen des RMA ist nicht zwingend vorgeschrieben, sondern dient nur innerbetriebliche Abläufe zu optimieren, damit wir Ihre RMA noch schneller bearbeiten können.

Wir danken Ihnen dafür im Voraus.

Rücksendeadresse

Sicherheitstechnik Kortus

Brauhof 3 

04626 Schmölln

Wie verwende ich einen Rabattcode?

Sie haben von uns einen Rabattcode bkommen, hier zeigen wir Ihnen wir dieser verwendet werden kann.

  1. legen Sie bitte zunächst alle Waren in den Warenkorb
  2. kopieren Sie sich den Rabattcode unter den Warenkorb in das besagte Feld. Gutschein-/Couponcode:
  3. Führen Sie die Bestellung wie vorgesehne aus.
  4. Im Punkt 3 des Bestellungsablaufes wiird in Rot der rabattierte Betrag eingezeigt.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an Dirk Kortus: 034491-82186 oder +491723627330

Was bedeutet mein Status?
  1. Auftrag angekommen wird geprüft -> der Auftrag wird vom System übernommen, dieser Status wird auch Kunden erreichen die eine Schließanlage  über www.schliessanlage-kaufen.de geordert haben. In dieser Phase kann es sein, dass wir uns zur Rückfragen bei Ihnen melden. 
  2. in Bearbeitung / Produktion -> der Auftrag wird nun bei unseren Lieferaten geordert, wenn es Lagerware ist verpackt bzw. Hinweis für Schließanlagenkunden: nun beginnt unter Vorbehalt der Zahlung  die Fertigung, es sind Änderung in der Schließanlage nicht mehr möglich. 
  3. Auftrag wird versendet -> Die Ware wird oder wurde an diesem Tag an GLS, DHL oder den Spediteur übergeben, nun dauert es in der Regel 1-2 Tage bis die Ware bei Ihnen angkommt, es sein den es wurde Expressversand gwählt 
  4. Auftrag wurde storniert -> diese Bestätigung erhalten Sie, wenn ein Auftrag durch Sie storniert wurde.  In Ausnahmefällen kommt es auch leider vor, dass wir Aufträge stornieren müssen.

 

 

Fernwartung / Support / Einweisungen

Fernwartung / Support / Einweisungen

Um schneller helfen zu können, ist es zwingend notwendig, dass wir das Problem selber sehen können, eine Beschreibung alleine hilft leider meist nicht weiter. Bis zu 15min helfen wir jeden Kunden von uns kostenlos weiter, jedoch habt bitte dafür Verständnis, dass wir in dieser kurzen Zeit keine Bedienungsanleitungen vorlesen. Es kann auch vorkommen, dass wir Sie an die Hotline eines Herstellers weiterleiten müssen.

Um Ihnen schnell helfen zu können sind folgende Punkte zwingend zu erfüllen. 

  1. Ihr seit Kunde bei uns und habt das Produkt bei uns gekauft - trifft dies nicht zu ruft uns bitte zunächst erst an: 034491-82186, dann machen wir euch ein Angebot für den Support.
  2. Ihr habt den Support bei uns angemeldet, ( Anmeldung hier - Sie werden weitergeleitet) damit wir diesen zeitlich eintackten können, Support ohne Voranmeldung kann nicht garantiert werden. 
  3. Bei Software, die auf dem PC installiert ist, habt Ihr die Fernwartungssoftware "PC Visit" bitte vorab runtergeladen - die Anleitung dazu findet Ihr gleich hier unten.

Anleitung "PC Visit" 

1. Klicken Sie auf das Bild und laden Sie Datei runter

2. führen Sie die .exe Datei aus.

3. geben Sie die FernwartungsID ein, die Sie von unserem Techniker erhalten werden.

 

Stiftung Warentest ISEO mc5

Die Stiftung Warentest hat in einem Ihrer Tests den ISEO mc5 geprüft. bei diesem Test sind einige Punkte jedoch nicht ganz richtig angegeben worden.

Das Produkt gibt es zunächst unter folgenden Namen

  • ISEO GERA 6500
  • ISEO R6mc
  • ISEO mc5

Alle o.g. Schließsysteme sind technisch gleich!

Auch die von Stiftung Warentest beschriebene Sicherungskarte gibt es nicht da es sich lediglich um ein Codekartensystem handelt.

Richtig ist es, dass es zu diesem Schließsystem keine Bedienungsanleitung gibt und dass es sich um ein Magnetschließsystem handelt.

Wir bitten dies zu beachten, bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an uns unter 034491-82186

Hinweis zum Magnstsystem:

Magnetsystem sind seit ca. 15 Jahren bei uns in der Fertigung, Der Magnet im Schlüssle ist nicht so stark, dass dieser EC Karten oder Magnetstreifen unbrauchbar macht, Der Magnet kann nur durch Hitze und Schläge zerstört werden. Man sollte Magnetsystem nicht unbedingt einsätzen, wenn z.B: Metallspänne an diesen haften bleiben könnten. 

Warum habe ich keine Sendungsverfolgungsnummer bekommen?

Mit Einführung der DSGVO zum 25.5.2018 wurden auch in unserem Onlineshop Anpassungen vorgenommen. Wenn Sie uns nicht im Rahmen der jeweiligen Bestellung die Erlaubnis zur Weitergabe Ihrer Mailadresse an den Versanddienstleister gegeben haben, erhalten Sie auch keine Tracking ID.

Diese kann manuell angefordert werden unter: buchhaltung(at)sikosln.de

Folgende Angaben sind zwingend erforderlich: Ihre Bestellnummer und Ihre Mailadresse.

Danke 

3 Jahre Garantie

Wir bieten unseren Kunden ab 1.6.2018  3 Jahre Garantie auf alle gekauften Produkte.  Damit verlängern wir freiwillig die gesetzliche Garantiezeit um 1 Jahr. Das soll Ihnen noch mehr Sicherheit beim Kauf unserer Produkte geben. Um einen Garantieanspruch gelten zu machen, muss in jedem Fall die zu reklamierende Ware eingesendet werden und es gelten die Garantiebedingungen der jeweiligen Hersteller.  Als Garantienachweis gilt die Rechnung aus unserem Hause, nicht gültig für Produkte die über andere Anbieter gekauft wurden.

 

Kundenbewertungen von Siko-shop,de

Bewertung bei siko-shop.de

Wir haben zum 9.11.2018  unser Bewertungsportal für noch mehr Kundensicherheit umgestellt. 

Sie finden uns nun unter Shopvote: https://www.shopvote.de/bewertung_siko_shop_de_13129.html

Unser Bewertungen bis 9.11.2018 finden Sie hier: https://www.siko-shop.de/shop-bewertungen.php

 

Rechnung für Vereine, Behörden und Bestandskunden was ist zu beachten!

Kauf per Rechnung für Vereine  was für einen reibungslosen Ablauf zu beachten.

Der Kauf per Rechnung für Vereine ist möglich, jedoch möchten wir sicher gehen, dass mit Ihrem guten Vereinsname keiner Schindluder treibt, daher gibt es ein paar Punkte zwingend zu beachten.  

1. Nach der Bestellung prüfen wir ob es den Verein mit Website gibt.

2. Wir schreiben den Vereinsvorsitzenden / den Verein über die offizielle Kontaktadresse an und lassen diesem die Auftragsbestätigung zukommen, diese prüfen sie bitte und geben die AB mit Stempel, Datum und Unterschrift binnen 14 Tagen frei.

3. Sollten wir  binnen 14 Tagen keine Bestätigung erhalten, halten wir uns das Recht frei, den Auftrag zu stornieren.

 

Kauf auf Rechnung für Behörden

1. Nach der Bestellung prüfen wir die Bestellung auf Plausibilität

2. Bei erfolgreicher Prüfung versenden wir eine Auftragsbestätigung, bei Rückfragen melden wir uns.

 

Kauf auf Rechnung für Bestandskunden

1. Überprüfung der Daten des Kunden auf Plausibilität.

2. Bei Erfolgreicher Prüfung wird der Auftrag ausgeführt.

Wartung Schließzylinder - so geht es!

Wie wird ein Schließzylinder richtig gewartet?

Muß ein Schließzylinder überhaupt gewartet werden? Kann ich jedes Öl nehmen? Wie muß ich die Wartung ausführen und wie oft?

All das, erkläre wir euch euch in dem folgen Video: